BauMineral News

April 2023
Qualitätsmanagementsystem der BauMineral erstmals zertifiziert

Nach Prüfung der Zertifizierungsgesellschaft DMSZ wurde das Qualitätsmanagementsystem der BauMineral erstmals zertifiziert. Zugleich wurden das Umweltmanagementsystem sowie das Arbeitssicherheits- und Gesundheitsmanagementsystem (QHSE) erfolgreich rezertifiziert.

Zertifikat

Bereits bei der letzten Rezertifizierung bei BauMineral im Jahr 2019 wurden das HSE-Managementhandbuch und das Betriebsorganisationshandbuch zu einem integrierten Managementsystem (IMS) zusammengeführt. Dabei haben die QHSE-Beauftragten Bogdan Borjanic und Matthias Joswig abteilungsübergreifend den Wissenstransfer vorangetrieben und ihr eigenes Wissen durch die Teilnahme an einer DGQ-Schulung intensiviert.

Das vorhandene IMS wurde auf die Belange der ISO 9001:2015 angepasst, um eine Zertifizierung nach messbaren Qualitätszielen zu ermöglichen. Diese Zertifizierung ist nun im Dezember 2022 erstmals erfolgt und bescheinigt BauMineral höchste Professionalität und Effektivität. Darüber hinaus wurden das Umweltmanagementsystem und das Arbeitssicherheits- und Gesundheitsmanagementsystem (QHSE) erneut zertifiziert.

Der Auditor hob in seinem Bericht die hohe Kompetenz und Erfahrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BauMineral im Hinblick auf die Anforderungen integrierter Managementsysteme sowie deren Fähigkeit zur eindeutigen Steuerung von Prozessen hervor.

Bogdan Borjanic: „Das hervorragende Abschneiden von BauMineral beim Abschluss der Zertifizierung ist ein Beweis für das Engagement des Unternehmens, kontinuierlich höchste Qualitätsstandards und gute Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.“

Matthias Joswig: „Wir freuen uns sehr über die erstmalige Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems. In unseren sich ändernden Geschäftsfeldern ist dies sehr wichtig für neue Kundenbeziehungen.“


News

April 2023
Qualitätsmanagementsystem der BauMineral erstmals zertifiziert

mehr

November 2022
Von Rotterdam nach Wilhelmshaven

mehr

November 2021
Kesselsand aus Datteln 4 für Großbritannien

mehr

Juni 2021
BauMineral vermarktet Kraftwerksnebenprodukte aus dem Kraftwerk Datteln 4

mehr

Mai 2021
Kohleausstieg: Keine Nebenprodukte mehr für die Bauindustrie BauMineral arbeitet an zukunftsfähigen, CO2-neutralen Ersatzprodukten

mehr

März 2021
BauMineral bei den virtuellen 65. BetonTagen

mehr

November 2020
BauMineral liefert Flugasche für „The Cradle“ im Düsseldorfer Medienhafen

mehr

November 2020
Nachhaltigkeit - Der BauMineral-Fuhrpark ist umweltfreundlicher geworden

mehr

April 2020
Umsetzung des Prinzips der gleichwertigen Betonleistungsfähigkeit nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 mit Flugasche als Zusatzstoff

PDF

April 2020
Nachweis der Umweltverträglichkeit von Flugasche und Kesselsand Umsetzung der Anforderungen aus der MVV TB (und ABuG) nach April 2020

PDF

Up